Aktuelle Meldungen

PDF Download

Weltweit einzigartig: 5 GUM Evolution von Wrigley in Deutschland

Unterhaching, 4. Mai 2011 – Ein Schuss saure Zitrone kombiniert mit der Süße saftiger Birnen: Mit diesem sensorischen Produkterlebnis begeistert die neue Variante 5 GUM Evolution ab Juli 2011 Handel und Konsumenten. Der fruchtig-frische Sommergeschmack von Wrigley feiert seine Weltpremiere in Deutschland.

Die Kaugummi-Welt schaut nach Deutschland. Erstmals kommt hier eine völlig neue Variante der Lifestylemarke 5 GUM von Wrigley in die Regale. 5 GUM Evolution erweitert das Produktangebot um die inzwischen sechste Sorte mit dem Sinneserlebnis „sour to sweet“. Dahinter steckt eine außergewöhnliche Geschmackskombination: Erfrischende Zitrone trifft auf süße Birne. So wird 5 GUM in der jungen Zielgruppe und im Handel für Aufmerksamkeit sorgen. Dass die neue fruchtig-frische Sommervariante die Verbraucher anspricht, zeigen die Tests: 5 GUM Evolution schneidet dabei ebenso gut ab wie die erfolgreichste Sorte 5 GUM Flood1. 5 GUM ist genau am Puls der jungen, lifestyleorientierten Zielgruppe der 15- bis 29-Jährigen2.

5 GUM ist und bleibt ein Senkrechtstarter
Bislang hat jede Neueinführung der Marke 5 GUM einen On-top-Umsatz generiert3. Alle fünf Geschmacksrichtungen sind nach Umsatz unter den Top 15 der Kaugummiartikel4. Die 5 GUM Einführung begeistert auf ganzer Linie: In knapp einem Jahr hat die Marke 5 GUM über zehn Prozent – nach eineinhalb Jahren sogar schon 14 Prozent Anteil am Kaugummisegment5. Die Variante Evolution hat die besten Voraussetzungen, um die Erfolgsgeschichte von 5 GUM weiterzuschreiben6. Damit bleibt die Marke weiter spannend und einzigartig.

Begeisterung auf allen Kanälen
Passend zu einer faszinierenden und weltweit beliebten Marke präsentiert sich 5 GUM im zweiten Halbjahr ganz unter dem Motto „... Stimuliert die Sinne – erlebe es selbst“: Und zu erleben gibt es die 5 GUM Multipack-Promotion am POS im Juli/August bereits mit der neuen Sorte. Hier werden exklusive „5 GUM Cards“ in limitierter Auflage mit fünf spannenden Motiven und visuellen Effekten erhältlich sein.
Für maximale Aufmerksamkeit ist die Aktion mit dem bekannten „Walls Alive“-Event verknüpft, das auch in 2011 wieder stattfinden wird. Hierfür gibt es exklusive VIP-Tickets zu gewinnen – die „5 GUM Card“ könnte ein Schlüssel dazu sein. Unterstützt wird das Event zusätzlich durch TV-Kooperationen, PR und Radio sowie interaktive Social-Media-Aktionen.

Auf einen Blick

5 GUM Evolution
Einführung Juli 2011
Verpackungsgrößen Einzelpack: 12 Streifen
Preis (UVP) Einzelpack: 1,49 €
Internet www.5-gum.de
www.facebook.com/5GumGermany

 

1 Unabhängiges Marktforschungsinstitut, August 2010.
2 Unabhängiges Marktforschungsinstitut, Dezember 2010.
3 AC Nielsen, Deutschland gesamt, Umsatzanteil, YTD KW 44/2010.
4 AC Nielsen, Deutschland gesamt, YTD KW 52/2010.
5 AC Nielsen, Deutschland gesamt, Umsatzanteil, Entwicklung seit Juni 2010.
6 Unabhängiges Marktforschungsinstitut 2010.

Bilder

5 GUM Evolution, Päckchen

5 GUM stimuliert die Sinne. Jede Sorte des zuckerfreien Kaugummis überrascht beim Kauen mit einer einzigartigen sensorischen Empfindung. Die weltweit neue Sorte Evolution bietet mit erfrischend saurer Zitrone und saftigem Birnengeschmack erst ein saures, dann ein süßes Geschmackserlebnis.

Schließen
5 GUM Evolution, Päckchen
5 GUM Evolution, VE

5 GUM stimuliert die Sinne. Jede Sorte des zuckerfreien Kaugummis überrascht beim Kauen mit einer einzigartigen sensorischen Empfindung. Die weltweit neue Sorte Evolution bietet mit erfrischend saurer Zitrone und saftigem Birnengeschmack erst ein saures, dann ein süßes Geschmackserlebnis.

Schließen
5 GUM Evolution, VE


zurück